Urlaub im Freizeitpark

Ob mit oder ohne Kinder – ein Urlaub im Freizeitpark ist eine schöne Sache und bietet eine tolle Abwechslung zum Alltag. Da die Parks mittlerweile immer größer sind und viele Möglichkeiten bieten macht es Sinn über den Besuch eines Freizeitparkes mit Übernachtung zu besuchen. Da man meist eine gewisse Anfahrt hat und sich gerne alles in Ruhe anschauen und genießen möchte ist eine Freizeitpark Übernachtung eine gute Idee.

Ein Urlaub im Freizeitpark kann eine tolle Alternative zu einem Besuch auf einem Volksfest oder einem umständlichen Urlaub in weiter Ferne sein. Vor allem junge Familien mit Kindern können im Freizeitpark eine gute Zeit für alle erleben.

Freizeitpark Angebte inkl. Übernachtung & Hotel

Für Übernachtungen im Freizeitpark gibt es heute sogar Freizeitparks mit Hotel. Die Verbindung aus Übernachtung und Aufenthalt in einem Freizeitpark für mehrere Tage bietet mehrere Vorteile. Man ist zeitlich weniger beschränkt und kann sich alle Attraktionen ganz in Ruhe ansehen, aber auch mal ein zweites Mal besonders beliebte Aktivitäten mehrmals erleben.

Europa Park

Playmobil Funpark

Phantasialand

Movie Park

Ein weiterer Vorteil ist die entspanntere Anfahrt wegen des längeren Aufenthaltes, man muss nicht sehr früh los und sehr spät wieder heim denn man kann sich seine Zeit im Park ganz entspannt einteilen. Oft ist das Verkehrsaufkommen bei einer Kombinantion auch geringer weil man nicht fährt wenn alle fahren.

Viele Freizeitparks bieten auch Kombinationsangebote aus Eintrittsgeld, Verköstitung und Übernachtung an. Hier lohnt es sich zu vergleichen und genau hin zu sehen was angeboten wird, meist bieten die Kombiangebote ein großes Sparpotenzial.

Kosten sparen durch umliegende Hotels

Neben diesen Angeboten bieten viele Freizeitparks auch Kooperationen mit umliegenden Hotels an und man kann ein nahegelegenes Hotel günstig in Verbindung mit dem Eintritt in den Freizeitpark buchen. Neben der entspannteren Situation und den Vorteilen, die ein Urlaub mit Übernachtung im Freizeitpark mit sich bringt, hat man als Übernachtungsgast noch weitere Vorteile. Oft bieten die Freizeitparks noch besonders attraktive Angebote bezüglich des Essens im Park an.

Legoland Feriendorf

Serengeti Park Lodges

Heide Park Hotel

Mehrere Tage im Park machen natürlich hungrig, da man zum Essen nicht ins Hotel möchte macht es Sinn nach einem günstigen Paket Ausschau zu halten und direkt im Park zu schlemmen.

Vorteile eines mehrtägigen Urlaubes im Freizeitpark mit Übernachtung

Noch einen weiteren positiven Nebeneffekt eines Besuches im Freizeitpark mit Übernachtung ist die Möglichkeit unnötiges Gepäck im Hotelzimmer zwischenlagern zu können. Während Tagesbesucher ihr gesamtes Gepäck herum schleppen müssen und im Auto nur begrenzt Platz haben können Übernachtungsbesucher entspannt und sicher Gepäck im Hotelzimmer lassen und bei Bedarf darauf zurück greifen. So bietet ein Urlaub im Freizeitpark mit Übernachtung viele Vorteile.

Bildrechte: Travecircus.de, Holidaycheck.de