Neue Attraktionen im Serengeti-Park

Der Serengeti-Park in Hodenhagen ist Tier- und Freizeitpark zugleich. Auf 220 Hektar kommen Natur und Abenteuer zusammen. Der Park ist unterteilt in drei verschiedene Bereiche: Serengeti-, Dschungel- und Abenteuersafari.

Auf dem 10 Kilometer langen Safari-Pfad im Serengeti-Bereich, kommt man den Tieren so nah wie nie. Die Strecke kann man sowohl gemeinsam mit anderen in einem der Safari-Bus zurücklegen als auch im eigenen Auto. Auf der Safari-Tour trifft man auf circa 1500 freilaufende Tiere, darunter Löwen, Giraffen, Zebras und Co.

In der Dschungelsafari haben über 200 Affen ihr Zuhause. Außerdem ist hier der Ausgangspunkt für Europas größten Safari-Jeep-Parcours. Hier kann man seine Sehnsucht nach dem fernen Afrika voll und ganz ausleben und sich auf abenteuerliche Expedition begeben.

Der dritte Bereich „Abenteuersafari“ bezeichnet den Erlebnispark. In diesem warten über 40 Attraktionen und Shows auf die Besucher. Hier finden sich verschiedene Fahrgeschäfte sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene.

Nun kann man der Homepage des Parks entnehmen, dass wir in diesem Jahr wieder auf ein paar Neuigkeiten freuen dürfen. Erst im vergangenen Jahr lockten schon ein paar neue Highlights. Ob die neue Serengeti-Bustour, die Jambo Bongo-Mitmachshow, die Indoor-Safari für kleine Abenteurer oder aber die innovative Weltneuheit „Serengeti interaktiv“ mit der die Besucher Einfluss auf das Geschehen im Park nehmen können.

Ab 2018 dürfen wir auf weitere spannende Attraktionen gespannt sein. Unter anderem soll man sich nun bei der „Jurassic Safari“ auf die Spuren der Dinosaurier begeben können. Ob Stegosaurus oder T-Rex – diese Safari versetzt zurück in die Urzeit.

Auch eine neue Show für die ganze Familie wird es geben. Bei „Kumeka – Das Erwachen des Dschungels“ begleitet man einen mutigen Abenteurer auf seiner Entdeckungsreise durch den tiefsten Dschungel, in dem so manche Gefahren lauern. Abgerundet wird die Show mit viel Musik und Tanz.

Ab Mai 2018 folgen zwei weitere Neuerungen. Zum einen sollen dann die neuen Dschungel-Lodges eingeweiht werden und zum anderen soll die neue Action-Attraktion „Splash-Safari“ eröffnet werden. Inmitten der Abenteuer-Safari geht es mit Highspeed über den Tansania-See.

Der Serengeti-Park Hodenhagen startet am 17. März 2018 in die neue Saison.

(RE)

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt